Edelstahltreppe

Edelstahltreppe als Einholmtreppe

Mit einem auf das äusserste minimalisierten Design wurde diese Edelstahltreppe als Einholmtreppe mit aussenliegendem Dreiecksholm in Szene gesetzt.

Projektbeschreibung

Edeltreppe mit Dreiecksholm

Mit einem auf das äusserste minimalisierten Design wurde diese Edelstahltreppe als Einholmtreppe mit aussenliegendem Dreiecksholm in Szene gesetzt. Die gelungene Wahl der Materialien Edelstahl und Glas trägt zur beeindruckenden Inszenierung dieser Treppe bei.

Edelstahltreppe mit Glasstufen

Sowohl die Tragkonstruktion, als auch die Tritt- und Setzstufenkonstruktion dieser Einholmtreppe sind komplett aus Edelstahl gefertigt, wobei die markante Konstruktion der Stellstufen massgeblich zur ästhetischen Optik beiträgt. Dabei wurde der Rahmen der Stellstufen dreiecksförmig aus einem Edelstahlblech zugeschnitten und bis auf einen Rand von einigen Zentimetern ausgelasert. Aber auch die Bauweise des Tragholms ist in 2-facher Hinsicht von aussergewöhnlichem Design: zum einen wurde der Holm in Dreiecksform konstruiert, zum anderen wurde er aussenliegend platziert.

Bildergalerie