Innentreppe für Stadtwohnung

Moderne Innentreppe

Die Innentreppe überzeugt durch brüstungshohe Wangen und einen runden Holzhandlauf als Geländerabschluss.

Projektbeschreibung

Faltwerktreppen mit Brüstungsgeländer aus Stahl

Inmitten der Fussgängerzone wurde diese moderne Innentreppe in einer exklusiven Stadtwohnung realisiert. Obwohl man sich mitten im Stadtzentrum befindet, wohnt man in dieser verkehrsberuhigten Zone sehr ruhig und stilvoll.

Innentreppe in stilvollem Design

Als ich den Termin zum Fotografieren wahrgenommen habe, wurde ich begrüsst mit den Worten: „Das ist wirklich eine wahre Meisterleistung, die hier von den Monteuren der Firma MetallArt erbracht wurde“. Denn die Innentreppe musste in ein Treppenloch eingepasst werden, das bereits an 3 Seiten zugemauert war. Die äusseren Wangen der Innentreppe sollten natürlich direkt am Mauerwerk anliegen, am inneren Treppenlauf – im Treppenauge – wurden brüstungshohe Flachstahlwangen konstruiert, die als oberen Abschluss einen runden Holzhandlauf erhielten. Zum edlen Charakter dieser Innentreppe trägt aber nicht zuletzt auch das perfekte „Finish“ durch den Bauherrn bei: alle Stahlflächen der Innentreppe wurden mit einer hochwertigen Lackierung beschichtet.

Bildergalerie